Spoken Word Biel und Kultur Kreuz Nidau+ präsentieren

16|03
Freitag

1. KREUZ-SLAM

Openlist Poetry Slam mit Special Guest Dominik Muheim

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 23.- / 18.- Tickets kaufen

News: Dominik Muheim, seines Zeichens Poetry Slam Schweizermeister 2017, ist Special Guest am ersten Kreuz-Slam.

Die Region Biel verfügt über eine lange Tradition des Poetry Slam. In der Coupole in Biel treffen sich die grossen PoetInnen und Poeten der Szene regelmässig zu Dichter-Wettstreiten. Und im Le Singe in der Altstadt bezirzen Renato Kaiser und seine Crew das Publikum einmal pro Monat mit grossen Worten.
Bisher hat in der Region jedoch ein Openlist-Slam gefehlt, an dem sich unbescholtene Einsteigerinnen und Einsteiger versuchen können. Diese Lücke schliesst Kultur Kreuz Nidau+ im Rahmen einer Koproduktion mit Spoken Word Biel. Anlässlich des ersten Kreuz-Slams buhlen  mutige Dichterinnen und Dichter um die Gunst des Publikums. Wer schon lange einmal mit einem selbstverfassten Text und einem Zeitlimit von sechs Minuten auf der Bühne stehen und seine Worte einem durchaus kritischen Publikum aussetzen wollte, bekommt hier seine Chance. Urgesteine der Schweizer Slam-Szene und frischgeschlüpfte Poetinnen und Poeten reichen sich das Mikrofon – moderiert von der Neu-Bielerin, aber Alt-Slammerin Olga Lakritz.

POETINNEN DES ABENDS
Chiara Nauner
Fehmi Tanner
Gian Andrea Spescha
Kay Wieoimmer
Leonie Herzig
Michael Frei
Ramona Erismann
Rhea Seleger

ANMELDUNG ALS SLAM-POET(IN): info@spokenwordbiel.ch
Die freien Plätze des ersten Kreuz-Slams sind vergeben. Bitte versuche es beim nächsten Mal. Du bist stets willkommen. Natürlich auch als Gast beim ersten Kreuz-Slam.

INFOS
www.facebook.com/olgalakritz
www.spokenwordbiel.ch

SPECIAL GUEST
www.dominikmuheim.ch

MODERATION
Olga Lakritz – https://www.facebook.com/olga.schmitz