One Song.One Take & Kultur Kreuz Nidau+ präsentieren:

03|04
Sonntag

Andrea Bignasca

Support: Dana

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:00

Preis: Kollekte

Andrea Bignasca, im Tessin heimisch, fand den Bezug zu der Musik bereits im frühen Alter von 7Jahren hinter dem Schlagzeug sitzend. 10Jahren später legte er seine Drum Sticks nieder und machte einen Schritt nach vorne zum Mikrophon um seinen Weg weiterzugehen als Mittelpunkt eines musikalischen Projektes mit dem Namen: Andrea Bignasca.

In 2013 eröffnete er den Abend für Larry Carlton am Estival Jazz Nights in Lugano und bereits im Jahre 2014 durfte Andrea Bignasca auf der Hauptbühne des Festivals performen und den Abend eröffnen für die Band Morcheeba. Im selben Jahr gewann Andrea Bignasca das Publikum Voting und den ersten Platz beim Music Contest am „Palco ai Giovani“ in Lugano.

Zweisprachig aufgewachsen schreibt und singt Andrea Bignasca in englischer Sprache, davon überzeugt das die Musik dies verlange.

Vor kurzem hat er die Arbeit an seinem ersten Studioalbum beendet bei welchem er mit bekannten Grössen des Musikbusiness zusammengearbeitet hat wie Omar Hakim, Phill Brown und Dave Collins.

www.bignascaandrea.com

www.danamusic.ch

 

One Song.One Take
One Song.One Take bringt Singer-Songwriter und Folk-MusikerInnen aus der gesamten Schweiz und auch aus dem Ausland zusammen und bietet ihnen eine Plattform um sich live zu präsentieren. Die Konzerte finden im intimen Rahmen statt, genau wie die Session-Videos die unter dem Kanal entstehen. Ziel ist es, die KünstlerInnen einem breiten Publikum bekannt zu machen und auch unbekannteren MusikernInnen eine Bühne zu bieten. www.onetake-oneline.com