One Song.One Take & Kultur Kreuz Nidau+

26|04
Sonntag

ANDY BILINSKI (US)

Ort: Beiz

Türöffnung: 20:00
Beginn: 20:30

Preis: Kollekte

Andy Bilinski, US-amerikanischer Singer/Songwriter aus Wilmington, North Carolina, startete seine musikalische Laufbahn Mitte der 90er Jahre in der New Yorker Indie-Punk Szene. Bald darauf packte Andy seine akustische Gitarre und zog nach North Carolina um vermehrt ehrliche und melancholische Songs zu schreiben und mit diesen durch die USA zu touren. Seither hat Andy auch Europa mehrmals besucht und konnte sich in Ländern wie Frankreich, Deutschland sowie der Schweiz bereits eine kleine Fangemeinde aufbauen. Seine träumerischen Songs wecken den Nomaden in seinen Zuhörern und Andy’s Natürlichkeit und Spontaneität haben schon etliche Tränen oder Lächeln auf die Gesichter der Zuhörer gezaubert. Momentan ist Andy in Europa alleine mit seiner akustischen Gitarre unterwegs, arbeitet aber zur Zeit an einem neuen Band-Projekt mit dem er in den kommenden Jahren auch die Schweiz besuchen wird.

EIN GROSSES WOHNZIMMER FÜR ALLE
Zwei bis drei Mal im Monat, jeweils an einem Sonntagabend veranstaltet One Song.One Take Akustik-Konzerte in der Beiz oder dem kleinen Saal im ersten Stock. Die Konzerte sind nicht, oder nur wenig verstärkt. Der Eintritt ist frei, die Kollekte geht vollumfänglich an die KünstlerInnen.

Mehr Infos:
www.andybilinski.com | One Song.One Take

logo_one_take