Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

04|04
Freitag

Annakin

Stand your Ground Tour

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 30.- / 25.-

Nicht mehr ganz so düstere Musik zu schreiben, diesen Vorsatz bald wieder zu verwerfen, um in der Schönheit der Dunkelheit zu brillieren und dennoch neue Wege einzuschlagen: das waren die Kräfte, die beim Entstehen der elf neuen Lieder wirkten. Annakins viertes Studioalbum „Stand your Ground“ ist zugleich wuchtig und fragil, mal treibend und dann wieder leise. Die organischen Töne von Bassgitarren und Hörnern vermischen sich verspielt und in betörender Intensität mit den Klängen eines Glockenspiels, Synthesizers oder Streichern und verleihen den eingängigen Kompositionen die richtige Dosis Schwerelosigkeit.
Produziert wurde das Album vom Franzosen Dimitri Tikovoi in Trevor Horns Sarm Studios in London. Er bildete die passende Klangstruktur zu Annakins ausdrucksstarker Stimme, treibt ihre Kompositionen Beat-wärts und führt sie in neue und dennoch vertraute Sphären; denn schon auf dem Vorgänger „Icarus Heart“ hat er sich dreier Songs angenommen und dadurch den Weg geebnet für ein Gesamtwerk.
Von opulent bis sparsam, von melancholisch bis heiter und von lieblich bis zornig – Annakins Virtuosität kennt auch auf der Bühne kaum Grenzen.

LineUp
Tom Etter: Gitarre, Cello, Backing Vocals
Matthias Kräutli / Francesco Gasparini: Schlagzeug, Backing Vocals
Daniel Gisler: Keyboards, Sounds und Programming

Infos:
www.annakin.net