One Song.One Take & Kultur Kreuz Nidau+

08|03
Sonntag

BRENDAN ADAMS (ZA)

Ort: Beiz

Türöffnung: 20:00
Beginn: 20:30

Preis: Kollekte

Geboren und aufgewachsen in Cape Town, Südafrika, war es die Rap-Musik, die Brendan Adams durch seine Pubertät begleitete. Dann entdeckte er die Gitarre und ihre Helden: Bob Dylan, Jimi Hendrix und Sixto Rodriguez, der damals selbst noch gar nicht wusste, welchen Einfluss er auf die südafrikanische Jugend hatte. Heute bringt Brendan Adams eigene Musik auf die Bühne. Seinen Urban-Folk bringt der Singer-Songwriter mit einer Friedlichkeit, die er auch in turbulenten Zeiten nie abgestreift hatte. Er erzählt auf seinem vierten Album „Spirit“ von einer Reise aus seiner Heimat in eine neue Existenz. Gemeinsam mit dem Produzenten Álvaro Alencar, dem zehnfachen Latin-Grammy-Awards-Gewinner, ist ein Werk entstanden, das klingt, als  wäre es ganz beiläufig am Strand komponiert worden – und gerade dadurch in den grossen Konzerthallen eine reizvolle Wirkung entfalten wird.

EIN GROSSES WOHNZIMMER FÜR ALLE
Zwei bis drei Mal im Monat, jeweils an einem Sonntagabend veranstaltet One Song.One Take Akustik-Konzerte in der Beiz oder dem kleinen Saal im ersten Stock. Die Konzerte sind nicht, oder nur wenig verstärkt. Der Eintritt ist frei, die Kollekte geht vollumfänglich an die KünstlerInnen.

Mehr Infos:
www.brendan-adams.com | One Song.One Take

logo_one_take