kultur kreuz nidau+ präsentiert:

28|10
Samstag

Epic Jazz Trio

feat. Fulvio Sigurtà

Türöffnung: 20:00
Beginn: 21:00

Preis: 30.- / 25.-

Drei Musiker aus dem Tessin haben sich zusammen getan, um nicht nur an die Grenzen des Jazz zu gehen, sondern auch das unbekannte Terrain dahinter zu bereiten. Risikofreudig, voller Neugierde, mit unüberhörbarer Freude am Experimentieren. Ihre Kompositionen und Arrangements sind vielseitig: Jazz, Blues & Soul, verschmilzt mit zeitgenössischer Musik und stilistischen Einflüssen wie der pulsierende Tango, Worldmusic, Klezmer und Volksmusik.

Und was sie, scheinbar verspielt, de facto aber konzentriert aus ihren Instrumenten entlocken, ist schlicht einmalig: Trancenhaft intensive Musik, befreit von jeder Konvention.

Nun kommt EJT mit dem in London lebenden italienischen Jazz-Trompeter und Komponist Fulvio Sigurtà, einer der besten und aussergewöhnlichsten Trompeter des aktuellen europäischen Jazz, für ein paar ausgewählte Konzerte in die deutsch und französisch sprechende Schweiz.

Sigurtà wurde den “Best New Talent” Award anlässlich des italienischem Top Jazz-Referendum erteilt.

Line-up

Fulvio Sigurtà – Trumpet
Max Pizio – Tenor Sax & Akai EWI
Andi Appignani – Hammond
Thomas Egli – drums & wave drums

Mehr Infos: 
www.epicjazztrio.ch
www.fulviosigurta.com

Der Vorverkauf startet in Kürze