One Song.One Take und Kultur Kreuz Nidau+ präsentieren:

21|10
Samstag

FROM KID // CAROLINE ALVES

Doppelkonzert

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 28.-/23.- Tickets kaufen

FROM KID (Chur)
Nach ihrem erfolgreichen Debüt „You Can Have All The Wonders“, haben sich From Kid für ihr zweites Album in einem abgeschiedenen Bergdorf – abseits jeglicher Hektik – neuen Songs gewidmet. Am 7. April 2017 veröffentlichte die träumerische Indie Folk Combo ihr lang ersehntes zweites Album „Favorite Storm“. Noch ruhiger und noch lauter als bei ihrem Erstlingswerk erzeugen die neuen Songs die Stimmung eines Sturmes in der Nacht. Die erste Single „New Gods“ erschien im Januar und war mystischer Vorbote.

Auf „Favorite Storm“ geht es um den Kontrast zwischen menschen gemachten Welten und der wilden Natur. Die Lieder sind mal sanft und verletzlich – wie die Natur nach einem heftigen Sturm – oder laut und düster – wie ein Orkan, der über die Wälder fegt. Ein Album voller verschiedenster Facetten und Klängen, die einladen entdeckt zu werden.

CAROLINE ALVES (Biel / Rio de Janeiro)
Caroline Alves ist eine 19-jährige Singer-Songwriterin mit Wurzeln in Rio de Janeiro, Brasilien. „Mein Onkel in Rio war ein meisterlicher Gitarrist und wollte mir sein Wissen stets weitergeben“, erklärt Alves. „Nachdem ich in die Schweiz gezogen bin, ist er leider verstorben. Zu seiner Ehre habe ich darauf die Gitarre zu meinem Wegbegleiter gemacht.“ Von Soul- und Roots-Künstlern wie Amy Winehouse, Erykah Badu oder Massive Attack beeinflusst, spielt sie ihre gefühlsvollen und eindringlichen Songs in Bars, Cafés, Festivals und auf der Strasse. Einzigartig und intim scheint ihre Stimme die Oberfläche einer verborgenen Welt aufzudecken. Ihre erste EP „Unbound“, produziert vom New Yorker Multi-Instrumentalisten Jeremy Mage, umfasst vier Songs in einem dunklen Electronica-Indie-Gewand.

Mehr Infos:
www.fromkid.ch
www.onetake-oneline.com

Vorverkauf


Tickets zu unseren Veranstaltungen kaufen Sie hier:

  • uniQart, Hauptstrasse 41, Nidau
  • Online: www.ticketino.ch Tickets rund um die Uhr
  • Callcenter  0900 441 441 (Fr. 1.- pro Minute)
  • Alle Postfilialen mit Ticketvorverkauf
  • Alle BLS Reisezentren und SOB Bahnhöfe
  • Bern: OLMO-Ticket
  • Basel: Bider & Tanner

Ausnahmen sind im Programm angegeben