Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

05|04
Samstag

Me, Valentin & You

Albumtaufe:

Türöffnung: 20:00
Beginn: 21:00

Preis: 25.- / 20.-

Ein schöner und warmer Sommertag. Ein junger Mann mit akkustischer Gitarre steht alleine mitten in der Stadt und zupft die ersten Töne. Die Menschen laufen weiter, ignorieren den Musiker. Er holt Luft und beginnt zu singen.

Dieser Gesang ändert alles. Die Leute drehen sich um, bleiben stehen. Darunter befinden sich auch Martina und Hannes, beide ebenfalls Musiker. Sie sind ergriffen von der Intensität der Stimme und der Dringlichkeit, die in ihr liegt. Die Songs, die so gar nicht zu einem Strassenmusiker passen, drängen mit ganzer Kraft ins Herz. Und so ergibt es sich, dass man nach ein paar Minuten des schweigsamen Zuhörens miteinander spricht. Ob man nicht mal gemeinsam spielen möchte, mal etwas gemeinsam ausprobieren.

Bis zu diesem Zeitpunkt spielte Valentin als Strassenmusiker stets alleine, in der Stadt, an einem See oder bei WG-Partys – ein Reisender in Sachen Musik, unterwegs in den Einkaufspassagen, auf Marktplätzen und in Bahnhöfen, mit seinem Gitarrenkoffer und dieser einzigartigen Stimme. Sein einziges Ziel war es, Menschen mit seiner Musik zu berühren. Das ist ihm bei seinem ersten Konzert im Kreuz 2011 definitiv gelungen.

Inzwischen hat Valentin mit Martina Berther (Bass), Hannes Prisi (Drum) und Raphael Nussbaum (Git) musikalische Gefährten gefunden und zusammen mit Produzent Dave Muther (Pablopolar) und Luk Zimmermann ein vielseitiges Album eingespielt, das voraussichtlich im März erscheint.

Mehr Infos:
www.mevalentinandyou.ch