One Song.One Take & Kultur Kreuz Nidau+

03|05
Sonntag

PATRICK BISHOP

Ort: Beiz

Türöffnung: 20:00
Beginn: 20:30

Preis: Kollekte

Schwierig von seinen Songs unberührt zu bleiben. Oft nur spärlich mit wenigen Klavierklängen und einzelnen Gitarrenakkorden geschmückt, bleibt bei den Werken dieses Musikers das Pompöse meist aussen vor. Bereits mit seiner EP «Birds of Lima» fiel Sänger Roman Bühlmann durch seine Affinität für behutsam aufgebaute Pop-Perlen und gehaltvolle, wohlüberlegte Lyrics auf, wobei insbesondere seine melancholisch-feinfühlige Stimme aufhorchen liess.

Nach der EP von 2011 folgt nun die lang ersehnte LP «Minor Lakes», welche ausgefeilter klingt, ambitionierter, ohne dass Patrick Bishop seine musikalische Herkunft verleugnen würde. Die Musik wirkt auch in der Ruhe treibender und es sind leichte elektronische Anklänge zu finden. Etwa in den grossartigen «Wake» und «Redoubt». Mit diesem Album hat Patrick Bishop einen weiteren Schritt nach vorne genommen und klopft definitiv bei der obersten Liga in unserem Land an.

EIN GROSSES WOHNZIMMER FÜR ALLE
Zwei bis drei Mal im Monat, jeweils an einem Sonntagabend veranstaltet One Song.One Take Akustik-Konzerte in der Beiz oder dem kleinen Saal im ersten Stock. Die Konzerte sind nicht, oder nur wenig verstärkt. Der Eintritt ist frei, die Kollekte geht vollumfänglich an die KünstlerInnen.

Mehr Infos:
www.patrickbishopmusic.com | One Song.One Take

logo_one_take