Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

01|11
Samstag

Michael Fleiner y su Septeto Internacional

Afro-Caribbean Music, Latin Jazz - CD-Releasetour

Türöffnung: 20:00
Beginn: 21:00

Preis: 30.- / 25.- Tickets kaufen

Dieses Jahr feiert das „Septeto Internacional“ die Herausgabe des brandneuen Albums „Tumbando lo habituell“. Neue, heisse und groovige Kompositionen aus der Küche des Bandleaders und Pianisten Michael Fleiner warten auf Euch. Fleiner ist stets bestrebt, nach neuen, innovativen Ideen zu suchen und zu forschen, um die afro-karibische Musik und den Latin-Jazz zu bereichern. Dies ergibt ein originelles und abwechslungsreiches Repertoire mit Einflüssen des Jazz, der traditionellen und modernen afro-karibischen Musik aber auch mit Ideen der klassischen und zeitgenössischen Musik. Wer hat schon mal Salsa im 5/4 oder 7/4 gehört oder sogar dazu getanzt?
Seit diesem Jahr spielt die Band mit einem neuen Bläsersatz. Für neuen Wind sorgt der berühmte, kubanische Trompeter Juan Munguía – er hat u.a. 15 Jahre mit der legendären afro-kubanischen Band „Irakere“ von Chucho Valdés gespielt.
Der Name der Band deutet schon darauf hin, dass es sich hier um etwas Internationales handelt. Nicht nur die Musiker kommen aus Europa und Kuba, sondern auch die Konzerte und Tourneen der Band sind international: Schweiz, Österreich, Slowakei, Ungarn, Frankreich, Spanien und Kuba waren schon auf dem Programm. Sowohl an Festivals, wie auch in Jazzclubs oder sogar in kubanischen Discotheken begeistert das Septeto mit seinem aussergewöhnlichen Sound.

LineUp
Juan Munguía – CUB – trumpet & flugelhorn
Gerry López – MEX/CUB – tenor sax
Bernhard Bamert – CH – trombone
Péter Balázs – H – double bass
„Mambi“ Argüelles-Puey – CUB – congas
Jean-Baptiste Baldazza – F -drums & timbales
Michael Fleiner – CH – piano & compositions

Weitere Infos
www.septeto.net