Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

03|05
Freitag

StreiffTöne mit Alphorn

Balthasar Streiff

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 30.- / 25.-

ein Solospiel mit Musik und Texten von Balthasar Streiff

In der Produktion StreiffTöne mit Alphorn begibt sich der Meisterbläser Balthasar Streiff auf eine Reise durch die Welt von Hörnern, von Gehörn und anderen Röhren. Er präsentiert in seinem Soloprogramm musikalisches Strandgut aus über 20 Jahren Alphornbläserei rund um den Erdball.

Daraus ergeben sich immer wieder überraschende und erweiternde Heimatbilder: Archaisches Brauchtum und zeitgenössisches Denken berühren einander, bekannte Instrumente offenbaren ihre skurrile Seele und verblüffen uns mit einer neuen Klanglichkeit.

Darüber hinaus eröffnen Streiffs lüpfigen Texte den Blick eines Einzelnen auf Tradition und Gegenwart eines Stückes Schweiz. Und Welt.

Dramaturgisch begleitet wurde die Produktion von Pello. Der bekannte Clown und Mime verlieh dem Geschehen mit subtiler Regie eine reduzierte theatralische Gestaltung.

Link:
www.streiffalphorn.ch/streifftoene