Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

20|10
Freitag

Tcheka (Solo)

Mit neuem Album Boka Kafé

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 25.- / 20.- Tickets kaufen

Tcheka stammt von der Kapverdeninsel Santiago und hat einen einzigartigen Musikstil geschaffen, der zahlreiche globale Einflüsse in sich vereint.

Im Kern schwer zu fassen – weder ist er Modernist noch Traditionalist, Tchekas Musik passt nicht einfach in irgendeine Kategorie: Er verarbeitet traditionelle Musikstile der Kapverden wie beispielsweise Batuku, Funaná , andererseits fnden sich Elemente brasilianischer und afrikanischer Popmusik ebenso wie Folk und Jazz. Tcheka fesselt seine Zuhörer aber ganz besonders auch durch sein fantastisches Gitarrenspiel und die Intensität, mit der er Musik wie Geschichten erzählt.

Tchekas lange erwartetes fünftes Album – ein Solo-Album – wird im Frühjahr 2017 erscheinen und zeigen, was für ein herausragender Musiker er ist.

Mehr Infos: www.tchekamusic.com