Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

04|05
Freitag

THEATERKABARETT BIRKENMEIER

EIN SATIRISCHER BLICK VON JETZT AUF GLEICH

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 35.- / 30.- Tickets kaufen

MOMENT MAL! – EIN SATIRISCHER BLICK VON JETZT AUF GLEICH

Das Theaterkabarett Sibylle und Michael Birkenmeier reagiert topaktuell und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, kabarettistisch auf das, was gerade abgeht. Die beiden Kabarettisten sind seit vielen Jahren bekannt für ihren Sprachwitz, ihre scharfe Satire und ihre sehr gut durchdachten Programme.

Was heute noch eine spannende Pointe ist, ist morgen bereits schon kalter Kaffee. «Auch die Reaktion von uns Kabarettisten darf sich mal beschleunigen. Wir haben Lust auf diese ad-hoc-Reaktionen, den ganz heissen Kaffee. Wir reagieren auf heute, für heute. Eine Art Live-Heuteshow.» sagt Sibylle Birkenmeier. Michael Birkenmeier beschreibt es so: «Wir werfen Spotlights auf das Aktuellste, sei es aus der Schweiz oder aus der Weltpolitik, ob in aller Munde oder auf meinem persönlichen Weg durch die Stadt. Was fällt dem ein? Was fällt mir auf? Wer fällt einfach raus? Was fällt mir da in die Hände? Moment mal, das kommt hier rein!»

Ein einmaliger Abend, zubereitet aus knackig aktuellem Frischgemüse und auf der
Bühne gut gewürzt serviert. Mit Scharfsinn, Frechheit und Musik. Man darf gespannt sein. Eins ist sicher: kabarettistisch kochen können die zwei.

Mehr Infos:
www.theaterkabarett.ch