One Song.One Take & Kultur Kreuz Nidau+

10|05
Sonntag

TIMOTHY JAROMIR

Ort: Beiz

Türöffnung: 20:00
Beginn: 20:30

Preis: Kollekte

Wenn einem ein Song die Tränen in die Augen treibt, dann ist das ein guter Song. Gute Songs sind aus dem Leben gegriffen. Und das sind sie bei Timothy Jaromir alle.
Man höre sich nur einmal die Entstehungsgeschichte der letzten EP „Flying Jewel“ an: 2011, nach einer Tour durch Kanada lernte Timothy den Produzenten David Gavan Baxter kennen. Sie sassen in Toronto zusammen ins Studio und nahmen vier Americana-Songs auf, die zurück in der Schweiz nicht ohne Wirkung blieben. „Heartlines“ landete auf den Playlists von SFR 3, SRF Virus, Radio 24, Rete Tre sowie zahlreichen weiteren Radios und schaffte es von dort bis in die Charts. Die Einladung ans Gurten Festival kam da nicht unerwartet. – Doch das ist nicht der erste Erfolg für den Schweizer Künstler mit tschechischen und englischen Wurzeln. Bereits der Song „Pagan Stars“ des Debüt-Albums „Salton Sea“ wurde beim M4music zum besten Popsong des Jahres 2011 nominiert.

EIN GROSSES WOHNZIMMER FÜR ALLE
Zwei bis drei Mal im Monat, jeweils an einem Sonntagabend veranstaltet One Song.One Take Akustik-Konzerte in der Beiz oder dem kleinen Saal im ersten Stock. Die Konzerte sind nicht, oder nur wenig verstärkt. Der Eintritt ist frei, die Kollekte geht vollumfänglich an die KünstlerInnen.

Mehr Infos:
www.timothyjaromir.com | One Song.One Take

logo_one_take