Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

26|04
Freitag

Heinz

(CD-Taufe) "el Männer"

Türöffnung: 20:00
Beginn: 21:00

Preis: 25.- / 20.-

Heinz macht Mundart

Die Musik ist eingängig und tanzbar. Die Texte erzählen frisch, ergreiffend und ohne Umwege direkt aus dem Leben und aus dem Herzen. Oft ist eine grosse Portion Ironie dabei. Heinz sind sechs Musiker, die aus Leidenschaft seit vielen Jahren Musik gemacht haben und in dieser Konstellation einen neuen Anfang finden.

Das Erstlingswerk entstand weitab vom Alltag in einem Bauernhof im Emmental – in der Schniggenen. Eine Woche lang wurde an den Songs getüftelt, geprobt und aufgenommen. Das Wohn- und Esszimmer wurden in einen Bandraum umfunktioniert. Die Regie im entfernten Stöckli eingerichtet. Bewusst wurde auf lange Studiosession verzichtet, da Heinz möglichst authentisch klingen will. Die Umgebung, das alte Haus haben der Musik einen ganz persönlichen Charakter verliehen. Entstanden sind gefühlvolle und kraftvolle Songs mit einem Schmunzeln, die die Sechs Musiker nun endlich live präsentieren.

Ob der Teufel nun im Kopf wohnt, das Glück in Form von süssen Früchten greifbar ist oder ein Haus auf dem Mond gebaut wird. Heinz ist ein Besuch wert.

Link:
www.heinzimnetz.ch