One Song.One Take & Kultur Kreuz Nidau+ präsentieren:

07|02
Sonntag

Peter J. Birch

Support: Colour of Rice

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:00

Preis: Kollekte

Peter J. Birch, der aus Wołów (Niederschlesien) kommt, ist ohne Zweifel einer der aktivsten polnischen Musiker. Sein Musikstil kann am besten als „Acoustic Indie Folk“ oder „Alternative Country“ beschrieben werden. Sein Debütalbum „When The Sun’s Risin’ Over The Town“, welches im Jahr 2013 veröffentlicht wurde, erhielt lobende Kritik in der polnischen Presse. Im September 2014 erschien das Album „Yearn“ mit dem er nach wie vor auf Tour ist.

Polen, Tschechien, Slowakei, Niederlande, Großbritannien, Litauen, Lettland, Italien, die Schweiz und Deutschland – in diesen Ländern hat er zahlreiche Konzerte gespielt. Letztens hat er an grossen europäischen Festivals teilgenommen – sowohl solo, als auch mit seiner The River Boat Band (u.a. Open’er und OFF in Polen, Poke in Slowakei oder Melodica in Deutschland). Er hat insgesamt über 350 Konzerte gegeben, und das obwohl er erst 24 Jahre alt ist!

www.peterjohnbirch.com

 

Den Abend eröffnet die junge Schweizer Singer-Songwriterin colour of rice

facebook.com/colourofriceofficial

 

One Song.One Take
One Song.One Take bringt Singer-Songwriter und Folk-MusikerInnen aus der gesamten Schweiz und auch aus dem Ausland zusammen und bietet ihnen eine Plattform um sich live zu präsentieren. Die Konzerte finden im intimen Rahmen statt, genau wie die Session-Videos die unter dem Kanal entstehen. Ziel ist es, die KünstlerInnen einem breiten Publikum bekannt zu machen und auch unbekannteren MusikernInnen eine Bühne zu bieten. www.onetake-oneline.com