PIPPO POLLINA präsentiert:

16|05
Samstag

PIPPO POLLINA

LIVE-ÜBERTRAGUNG

Beginn: 20:00

Damit seine Fans doch noch zu einem Konzert kommen, hat sich Pippo was ganz spezielles überlegt. Untenstehende Nachricht ist direkt von Ihm:

Was für spezielle und einzigartige Konzerte wären das gewesen… Seit Monaten arbeiten wir an dieser Tournée, haben in den letzten Wochen all‘ unsere Energie da reingesteckt, damit diese Konzerte in einem speziellen Ambiente  zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Wir haben uns darauf gefreut, denn nach Jahren wäre das wieder einmal eine Solo-Tournée gewesen, der Umwelt zuliebe ohne Technik, dem Ambiente zuliebe nur im Kerzenschein. Eine eigentliche „Krönung“ der zahlreichen Kleinkunstkonzerte der letzten Jahre – aber eine andere „Corona“ macht uns nun einen Strich durch die Rechnung. Darum: „was für einzigartige Konzerte wären das gewesen…“

Denn seit dem 16. April ist es nun offiziell vom Bundesrat ausgesprochen: Veranstaltungen in der Schweiz können auch im Mai noch nicht stattfinden. Das heisst für uns, diese Konzerttournée muss abgesagt werden. Leider ohne Ersatztermine, da dies zeitlich einfach nicht möglich ist.

Wer ALSO schon Tickets für die Tournée gekauft hat, kann diese  – nach Rücksprache mit dem Theater – selbstverständlich zurückbezahlt haben. Wenn das nicht gewünscht wird, würde dieses Geld die Schweizer Kleinkunstszene unterstützen, d.h. NICHT direkt uns, sondern NUR die Theater.

Pippo wird im Jahr 2020 kein Konzert mehr ( Live fürs Publikum ) geben und wird  sich auf die Aufnahme der neue CD konzentrieren, ausser….eben :

Wir wären nicht ein besonderes Team, wenn wir nicht schon einen Plan B für euch hätten. Damit sich alle Leute – die schon Tickets gekauft oder reserviert hatten oder gerne ein Konzert besucht hätten, dies aber aus irgendeinem Grund nicht ging – trotzdem an den Liedern erfreuen können, findet am 16. Mai um 20h00 ein Live-Streaming statt, direkt aus Pippos Studio in Zürich.

2 Stunden Konzert (im Kerzenlicht), mit 25 Liederwünschen von euch –  nur Pippo Pollina mit Gitarre (und mit mind. zwei Metern Abstand Anina Fromm Lopez, welche mit euch während des Konzerts auf Facebook kommuniziert, und natürlich mit dem Techniker, der das Ganze überhaupt möglich macht).

Der Ausfall der Konzerte ab März ( 30 Konzerte insgesamt) bis Ende des Jahres bedeutet für die Agentur, die Techniker, die Tourmanagerin und natürlich für Pippo selber einen grossen Verlust. Obwohl die Institutionen dabei sind, eine Lösung zu finden, wird dies nur einen ganz kleinen Teil der Entschädigung ausmache. So erwarten wir nicht allzu viel davon. Zu viele weitere Gewerbe gibt es, die in dieser Pandemie ein enormes Defizit gemacht haben, und an die der Staat ebenfalls denken muss.

Deshalb schlagen wir einen anderen Weg ein : Wenn ihr uns  – Pippo, Anina, Mirellaunterstützen möchtet, dann freuen wir uns, wenn ihr am Live-Streaming-Konzert am 16. Mai (wenigstens) virtuell dabei seid. Wer bei diesem Konzert dabei sein wird, unterstützt direkt uns und darf uns helfen, mit einem FREIEN Solidaritätsbeitrag unsere ungedeckten Kosten der letzten Monate wenigsten ein bisschen zu mindern. Die Höhe des Betrags wählt ihr.

Also : Alle die gerne uns mit einem Freien Solidaritäts-Beitrag für dieses Online Konzert helfen möchten, sollen privat eine Mail direkt an Pippo schreiben :

INFO@PIPPOPOLLINA.COM

Ich werde euch dann zurückschreiben mit allen Angaben zum Live-Streaming-Konzert.

Dazu sollt ihr bitte den Titel des LIEDS ( nur eines ), das ihr gerne hören möchtet, per Mail schreiben.

Es wird dann einen Rangliste gemacht und die erste 25 werden gesungen. Alle die schon in Facebook gewählt haben, sollen bitte nicht ein zweites Mal wählen.

Selbstverständlich ist diese Solidarische Geste aber kein MUST. Alle sind also so oder so eingeladen. Wir freuen uns in jedem Fall, mit euch zusammen am 16. Mai gemeinsam ein paar virus- und sorgenfreie Stunden zu geniessen.

Pippo wird sich wieder auf euch Live in Januar 2021 total freuen. Hoffentlich, dass wir bis dann wieder alle zusammen sein können. Und das wäre eigentlich das schönste Geschenk, das ihr uns wir uns machen könntet. Es wäre schön, wenn alle, welche jetzt zum Konzerte gekommen wären, sich direkt für die Tour des neuen Programms ihre Tickets sich sichern.

Hier sind die exkusive Termine 2021 “ Coronafrei “ hoffentlich.

Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintett.
Neue Lieder & Neue Programm

Mi 13.01.21 – CHUR – Stadttheater (Vorpremiere)
Do 14.01.21 – ST.GALLEN – Tonhalle (CH-Premiere)
Fr 15.01.21 – ZÜRICH – Volkshaus
Sa 27.02.21 – PONTRESINA – Kulturzentrum Rondo
Do 11.03.21 – SCHAFFHAUSEN – Kammgarn
Fr 12.03.21 – LUZERN – KKL Luzernersaal
Sa 13.03.21 – BERN – Kulturcasino
Fr 14.03.21 – BASEL – Volkshaus

Bitte schreibt eure Reservationen an

INFO@PIPPOPOLLINA.COM

Ich werde euch dann, wie immer, zurück schreiben, und mich bemühen, die beste Plätzte für euch zu finden.

Alles Liebe

Anina Fromm Lopez & Pippo Pollina

Agentur Arte Cultura und Management Pippo Pollina für die Schweiz