Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert

13|03
Freitag

Shirley Grimes

Love Songs

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 30.- / 25.- Tickets kaufen

Shirley Grimes‘ neues Album Love Songs ist zutiefst persönlich und zugleich sehr zugänglich. Drei Jahre nach the long road home knüpft Shirley Grimes perfekt an ihre letzte Veröffentlichung an. Das neue Album ist ein wichtiger Meilenstein für eine Künstlerin, die ihre Fans im laufe der Jahre auf eine Reise durch verschiedenste Stilrichtungen genommen hat: „es berührt mich sehr, wie viele meiner Fans mich durch meine verschiedenen Phasen begleitet haben und immer noch bei mir sind – von jazzlastigem Folk zu Rock und den ganzen Weg zurück.“ Dieses mal findet sich ihr Publikum auf bekanntem Terrain wieder. Schlagzeuger Samuel baur drückt es perfekt aus, wenn er feststellt: „Mit dem vorherigen Album sind wir heimgekommen. Nun fangen wir an, ein Haus auf dem Fundament zu bauen, das wir letztes Mal gelegt haben.“

Mit Love Songs bestätigt Shirley Grimes, dass the long road home kein Ende, sondern ein neuer Anfang war.

www.shirleygrimes.com