kultur kreuz nidau+ präsentieren:

11|03
Mittwoch

Studeyeah

Album Release “Jo Sicher” - Kinderversion

Türöffnung: 14:00
Beginn: 14:30

Preis: 10.- für Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene

KONZERT VOM 11. MÄRZ ABGESAGT!

In Absprache mit den Künstlern hat sich das Kreuz-Team heute entschieden, das Studeyeah-Konzert vom Mittwoch 11. März auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Es wäre uns nicht möglich gewesen, die kantonalen Vorgaben zu erfüllen. Das Konzert ist ausgelegt für Kinder und Jugendliche. Erfahrungsgemäss kommen diese teilweise alleine, mit dem Grosi oder dem Götti. Das Erfassen der Daten und die Bestätigung per Unterschrift, betreffend der Risikogebiete, können aber nur erziehungsberechtigte Personen tätigen.

Zudem ist die Situation mit dem neuen Corona-Virus und den damit zusammenhängenden Auflagen für Veranstalter, sich gerade erst am Entwickeln und kann noch täglich ändern. Es besteht somit die Gefahr, dass wir aufgrund neuer Auflagen noch kurzfristiger Absagen müssten und so nicht mehr alle Besucher*innen erreichen. Zudem fänden wir es schade, wenn Stude und sein Mitstreiter in einer halbleeren Turnhalle spielen müssen, weil die Verunsicherung in der Bevölkerung aktuell noch gross ist. Wir wollen kein Konzert unter diesen erschwerten Bedingungen durchzwängen.

Gemeinsam suchen wir nun nach einem neuen Datum.

Bereits gekaufte Tickets werden über den Vorverkäufer Ticketino.ch automatisch rückerstattet. Bei Fragen stehen wir unter der Mailadresse kultur@kreuz-nidau.ch zur Verfügung.

Merci fürs Verständnis! Wir halten euch auf dem Laufenden.

 


 

Studeyeah spielt zum ersten Mal die Songs von der neuen Platte «jo Sicher»!

Kennst du Glas-, Pet- oder Alu-Recycling? Oder weisst du, wie deine Umweltbilanz aussieht? Das heisst, wie stark du mit deinem Handeln die Umwelt und die Erde belastest? Am Mittwoch Nami wird der grösste Bieler Rapper Stude von der Band Studeyeah darüber singen und reimen. Und das schönste dabei – er macht das auf Schweizerdeutsch. So dass auch Du und deine Mami genau versteht, was Stude da so verzapft!

Stude besingt ganz normale Dinge aus dem Alltag wie Zähneputzen oder Röschti Essen. Zusammen mit den 3 Mitmusikanten spielt Studeyeah HipHopper wie Dr. Dre oder 50 Cent nach. So wird aus „Window Shopper“ etwa „Bring ämou däm Ching ä Schoppä“.

Stude bringt eigentlich immer alle Zuschauerinnen – von Klein bis ganz Alt – zum Lachen, Tanzen und Mitsingen. Denn der Stude gräbt alte berndeutsche Ausdrücke aus und vernuschelt sie mit seinem Bieler Slang.

MEHR INFOS
Das Konzert wird nicht sehr laut, trotzdem empfehlen wir, für alle Fälle einen Pamir für die Kinder mitzubringen.

LINKS
www.studeyeah.com