Kultur Kreuz Nidau+ präsentiert:

08|03
Freitag

Theater überLand

Es Läbe lang dr Gring am Bode u nie e Glogge um e Haus

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 25.- / 20.-

– vergnüeglech –

1994 erhielt Heinz Stalder von der NZZ den Auftrag, den alljährlichen Ausflug des Bernischen Verbandes landwirtschaftlich Angestellter zu begleiten und eine Reportage zu schreiben. Daraus entstand später eine Mundart-Fassung in gebundener Form.

– fräch –

Auf der Fahrt gibt es Erstaunliches zu hören: von Blut- und Leberwürsten bis zum politischen Weg des Kanton Jura, vom Umgang mit Kühen bis zu den französischen Frauen, vom Bschüttfass bis zu den neuen Hüftgelenken.

– fätzig –

Eine Schauspielerin und ein Musiker. Marlise Fischer,Text, und Tinu Abbühl, Geige, bringen einen einzigartigen Text auf die Bühne, teils rezitierend, teils im direkten Dialog, selbst die Müdigkeit nach dem „Zmittag“ hat Platz.

Heinz Stalder, Autor, wurde in Allenlüften bei Bern geboren. Sein literarisches Werk umfasst Romane, Hörspiele, literarische Reportagen und Theaterstücke. Er erhielt für sein Schaffen zahlreiche Preise.

Martin Abbühl, Musiker. Nach einigen Jahren Violineunterricht am Konservatorium Bern, folgt ein Studium an der Swiss Jazz School als Gitarrist. Mit seiner aktuellen Band „Swing Express“ hat er seine neuste CD aufgenommen und tourt durch die Schweiz.

Marlise Fischer, Schauspielerin. Seit 35 Jahren Schauspielerin, ab 1995 in der Schweiz und in Deutschland freischaffend.

Link:
www.theater-ueberland.ch