JANU & Kultur Kreuz Nidau+

12|12
Samstag

KEINE WEIHNACHTEN MIT MÜSLÜM…

ABGESAGT

Beginn: 14:00

Der Bundesrat hat vergangenen Dienstag die Stossrichtung der kommenden, verschärften Corona-Massnahmen bekanntgegeben. Das Ziel ist klar: Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Geplant ist ein vollständiges Veranstaltungsverbot. Egal in welcher Form, ohne Unterscheidung nach Draussen oder Drinnen. Wie genau die Massnahmen schlussendlich lauten werden, ist noch nicht im Detail geregelt und wird am Freitag kommuniziert. Bereits ab Samstag gelten dann die neuen Schutzmassnahmen.

Wir wissen also nicht einmal 24h vorher, wie die Regelung für Müslüm aussehen wird und müssen aktuell davon ausgehen, dass gar nicht mehr gespielt werden darf. Wir müssten aber jetzt Planen und Organisieren und am Freitag noch vor der Medienkonferenz die Anmeldungen bestätigen. Nur um dann aller Wahrscheinlichkeit nach, wieder alles Abzusagen.

Auch wenn am Freitag unerwarteterweise doch noch Veranstaltungen mit mehr als 10 Personen im Freien erlaubt sein würden, macht es aus unserer Sicht keinen Sinn mehr, den Anlass auf Biegen und Brechen durchzuführen.

Wir holen den Spass im Frühjahr nach. Dann halt Ostern mit Müslüm, oder Pfingsten, oder Sonnenwende mit Müslüm 😉

Sorry Kid’s! Bliebt gesund und trotzdem frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und nächstes Jahr wird alles besser!