BITTE BEACHTEN

Wir haben uns noch nicht entscheiden, ob wir 2G oder 2G+ machen wollen. Da sich die Situation momentan noch schnell ändern kann, warten wir mit der Entscheidung noch grad bis Anfang Januar.


Liebe Gäste

Nach wie vor können wir nicht garantieren, dass alle geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden. Die Unsicherheiten in Bezug auf die Schutzmassnahmen sind dafür zu gross. Es können jederzeit neue Auflagen gemacht werden, kurzfristig Einreisesperren gelten oder Künstler*innen in Quarantäne müssen etc… Somit empfehlen wir allen Besucher*innen unseren Newsletter zu abonnieren und Plätze frühzeitig über die Reservations-Formulare oder über reservation@kreuz-nidau.ch zu reservieren. So haben wir die Möglichkeit Änderungen schnell über Email zu kommunizieren.

SCHUTZMASSNAHMEN (Stand 2. Dezember 2021)

ZERTIFIKATSPFLICHT (2G & 2G+ möglich)
Bis auf Weiteres ist der Zugang zu Veranstaltungen ab 16 Jahren nur genesen oder geimpft möglich. Wir behalten uns vor, zusätzlich einen Testnachweis (2G+) einzuführen. Wer innerhalb der letzen 4 Monate einen Piks erhalten hat oder genesen ist muss keinen Test vorweisen. Das Zertifikat ist nur zusammen mit einem Ausweisdokument gültig. Wir bitten alle Gäste bei der Abendkasse das Zertifikat und eine ID, Pass oder Führerausweis vorzuzeigen.

MASKENPFLICHT
2G: Für Personen ab 12 Jahren gilt an Veranstaltungen (drinnen und draussen) Maskenpflicht, unabhängig davon, ob der Zugang auf Personen mit einem Zertifikat beschränkt ist oder nicht. Die Masken können zwecks Konsumation abgenommen werden.
2G+: Keine Maskenpflicht

KEINE MINDESTABSTÄNDE
Mit der Zertifikatspflicht erübrigen sich Abstandsregeln momentan.

DATENERFASSUNG
Aufgrund der Zertifikatspflicht muss aktuell kein Contacttracing gemacht werden. Durch die Reservation per Mail haben wir allerdings weiterhin die Möglichkeit, die Besucher direkt anzuschreiben und über einen Allfälligen Ausbruch zu Informieren.

RESERVATION
Wir betrieben bis auf Weiteres keinen Vorverkauf. Bitte reserviere per Mail direkt bei uns. Dies beschleunigt die Abläufe beim Eintreten. Zudem können wir so besser abschätzen, wieviele Gäste ungefähr zu erwarten sind und den Saal entsprechend vorbereiten. Falls Konzerte verschoben werden müssen, behalten die Reservationen ihre Gültigkeit am neuen Datum. Solltest Du aus irgendwelchen Gründen, deine Reservation nicht wahrnehmen können, bitten wir um eine kurze Benachrichtigung. Die Annulation ist kostenfrei.

BEZAHLUNG
Nach Bestätigung Deiner Reservation, meldest Du dich einfach an der Abendkasse. Wir können keine Kartenzahlung annehmen, weil SumUp will uns nicht und SIXX ist zu teuer. Darum bieten wir lediglich das kontaktlose Zahlen mit TWINT an. Bargeld nehmen wir weiterhin am liebsten an. Die Gebühren steigen mit Einführung der neuen Debitkarten ins Unermessliche und aktuell behalten wir das Geld lieber für uns. In Gehweite, links und rechts des Kreuz hat’s zwei Bankomaten und einen Postomat.

KRANKHEIT
Wir bitten Dich, von einem Besuch der Veranstaltung abzusehen, wenn Du dich krank fühlst. Wir sind verpflichtet, Gästen mit Krankheitssymptomen den Zugang zu verweigern. Wenn möglich, bitte ne kurze Mail an uns, damit wir die Reservation löschen und jemandem Anderes den Platz weitergeben können.

Wir orientieren uns an den Branchenschutzkonzepten von t.punkt und svtb und halten die Kantonalen und Nationalen Schutzvorgaben ein. Trotzdem kann eine Ansteckung mit dem neuen Coronavirus beim Besuch eines öffentlichen Anlasses nicht ausgeschlossen werden. Wir weisen daher ausdrücklich darauf hin, dass ein Besuch unserer Veranstaltungen ein erhöhtes Riskio darstellt.