Der Kulturchueche – das Nidauer Kulturnetzwerk

Liebe Nidauer Kulturschaffende und -interessierte,

Im Frühling 2023 organisieren wir das „Nidauer Kulturwoche(nende)“. Ein Wochenende, in dem die Nidauer Kultur aufgezeigt, gelebt und gefeiert werden soll.

Nun haben wir aber bei der Planung gemerkt, dass wir nicht wirklich wissen, wie die Kunst- und Kulturszene in Nidau überhaupt aussieht. Welche Musiker, bildenden Künstler, Slam-Poeten und Grafftiti-Künstler gibt es? Wer bietet diesen Künstlern Bühnen, sei es als Galerist:in, als Veranstalter:in oder sonstige:r Kulturförderer? Wer ist sonst kulturell aktiv?

Deshalb wollen wir die Nidauer Kulturlandschaft besser kennenlernen und idealerweise gleich auch untereinander besser vernetzen.

Wir sind dabei ein erste Version eines Verzeichnisses aufzusetzen, in welches sich Kulturschaffende, -ermöglicher und -interessierte eintragen können.

Gerne halten wir dich auf dem Laufenden und informieren dich sobald das Verzeichnis bereit ist. Schreib uns einfach eine Mail an kulturchueche@kreuz-nidau.ch.

Wir freuen uns wenn du mit dabei bist!
Das Kreuz-Nidau-Team

P.S. Wie erwähnt wissen wir nicht wer diese Einladung alles bekommen sollte, deshalb sind wir froh, wenn du diesen Link (www.kreuz-nidau.ch/kulturchueche) an die Personen weiterleitest, von denen du findest, sie sollten diese erhalten. Oder uns Bescheid gibst wen wir unbedingt noch kontaktieren sollen. Vielen Dank im voraus.