Dein Fest im Kreuz Nidau

Seit siebenundreissig Jahren ist das Kreuz Nidau bekannt als Kulturlokal und Eventlocation im Herzen der Altstadt. Es ist eine der schönsten Lokalitäten der Region – und ein herrlicher Ort für Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, Apéros und Anlässe aller Art.

Warum den Kreuzsaal mieten?

  • Der über 100-jährige Kreuzsaal verfügt über einen schönen Eichenparkett, eine Bühne, eine Bar, viel Mobiliar und ist technisch voll ausgestattet für DJs und Konzerte.
  • Im Kreuz gibt’s qualitativ hervorragende Tapas aus dem hauseigenen Catering, ausschliesslich mit frischen und nachhaltigen Produkten.
  • Im Sommer ist das Altstadtgässli neben dem Saal ein herrlich schattiger Ort zum Verweilen. Fackeln und Scheinwerfer beleuchten die Nacht, während deine Gäste gemütlich den Sommer feiern.
  • Das Kreuz ist nur ein paar Gehminuten vom Zentrum von Biel entfernt, liegt direkt an der „Zihl“ und bietet eine absolut ruhige und ungestörte Atmosphäre.

Tapas Olé

Im Kreuz erwartet dich und deine Gäste etwas Besonderes: Ein lockeres, spanisches Lebensgefühl mit unseren ausgezeichneten Tapas.
Tapas sind bekömmlich, und dank der Vielfalt ist für alle Gäste etwas dabei. Tapas entsprechen dem Lebensgefühl, dass ganz viele Menschen lieben. Und auch wir lieben Tapas.

Bei deinem Anlass können sich deine Gäste frei bewegen, einmal hier sitzen, einmal dort stehen, denn die Steh- und Sitzgelegenheiten sind überall verteilt. Kleine Gruppen sitzen zusammen, lösen sich wieder auf, gesellen sich zu Anderen, bedienen sich am Tapas-Buffet oder holen an der bedienten Bar ein Getränk.

Preise

Eine Vermietung im Kreuz kostet zwischen 59 und 128 Franken – pro Person. Und da ist dann schon alles dabei. Auch das Essen und die Getränke, auch der Wein. Warum machen wir das so? Wir wollen es für Alle möglichst einfach halten, für dich und auch für uns. Bedeutet: Keine komplizierten Abrechnungen am Schluss. Du weisst von Beginn, was dein Anlass kostet.

Unsere Partner

Pablo Bobrik de Boldvars Verbundenheit zu Argentinien und sein Herz für beste Bio – Produkte machen aus ihm einen Spitzen-Tapas-Kredenzer. Interessieren dich Häppchen mit Tapenaden aller Art, Chorizo Argentino und hausgemachte Focaccia mit richtig gutem Olivenöl? Dann liegst Du bei unserem Pablo, der die Tapas für uns produziert, genau richtig.
Biberevents

Der Schlossbeck ist ein Traditionsbetrieb im Herzen von Nidau. Das Team um Sonja und Mathias Kuster ergänzt unser Angebot mit feiner Patisserie. Erdbeertörtchen im Sommer, Schoggimousse, Crèmeschnitten und weitere Spezialitäten runden das Buffet mit süssen Versuchungen ab.
Schlossbeck

Feedback

Wir hatten ein wunderbares Fest, und alle haben es genossen. Das Team war super! Alles hat nahtlos geklappt, und ihr seid eine sympathische Bande mit super Ideen und Konzepten! Danke für die ganze Organisation und die angenehmen Besprechungen.

L. Wirz, Biel

Fragen/Buchung

Gerne zeigen wir dir das Kreuz vor Ort und besprechen, wie du deinen Anlass gestalten möchtest. Du erreichst uns über per E-Mail.
Kontakt