Kultur Kreuz Nidau + präsentiert:

11|02
Freitag

AMRAT HUSSAIN BROTHERS TRIO

Klassische und Sufi-Musik aus dem nördlichen Indien

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 30.- / 25.- Tickets kaufen

Das Amrat Hussain Brothers Trio präsentiert eine mitreißende Darbietung mit atemberaubendem Können und freudiger Leidenschaft, die allen in Erinnerung bleiben wird.

Der Tabla-Virtuose Amrat Hussain, Träger des Fryderyk (Polnischer Grammy 2016) und des Al Farabi Award (verliehen vom Nationalen Musikkomitee Marokkos 2018), verbindet sich mit deinen Brüdern Sanjay Khan und Teepu Khan, um einen Abend mit klassischer und Sufi-Musik aus Nordindien zu präsentieren.

Als Erben eines außergewöhnlichen Schicksals erlernten die Brüder ihr musikalisches Handwerk als Kinder von ihrem Vater, Ustad Rafeek Mohammed, und ihrem Großvater, Ustad Rasool Khan Sahab, als Teil einer sieben Generationen langen Tradition – jeder der Männer gab ein Vermächtnis von Respekt, Hingabe und Spiritualität weiter. Auf diese Weise wurde dieses fesselnde und wertvolle kulturelle Erbe bewahrt und erfreut auch heute noch ein modernes Publikum auf der ganzen Welt.

Sanjay Khan erlernte dann klassische, Sufi- und traditionelle Gesangsstile von Ustad Amir Khan Sahab (Tonkwale), Ustad Munir Khan Sahab (bekannt für Sarangi), Ustad Gulam Ali und Ikram Khan. Sein außerordentlich raffinierter und reich verzierter Gesang begleitet die Zuhörer auf dieser gefühlvollen und poetischen Reise, während die Tabla-Maestros Amrat Hussain und Teepu Khan mit ihrer souveränen Perkussion die komplizierte, kraftvolle Erzählung nordindischer Rhythmen und Melodien vorantreiben.

Ihre jahrelange Erfahrung hat sie auf einige der schönsten und größten Bühnen der Welt geführt, wo sie unzählige Konzerte und Festivals gespielt haben, darunter Les Nuits de Fourviere (Lyon, Frankreich), das Sziget Festival (Budapest, Ungarn), das Paléo Festival (Nyon, Schweiz) und das Pori Jazz Festival (Pori, Finnland).

 


Jetzt Plätze Reservieren!

Bis auf Weiteres verzichten wir auf den Ticketvorverkauf. Plätze können ausschliesslich per Webformular oder Email reserviert werden. Dies erspart uns viel Aufwand und Kosten, falls plötzlich doch noch ein Anlass ausfällt. Für Dich besteht so auch die Möglichkeit, deine Reservation ohne Angaben von gründen ohne Kostenfolge zu stornieren.

Bezahlung bevorzugt in Bar (oder Twint) an der Abendkasse.

ACHTUNG: Reservationen sind erst gültig, wenn wir diese per Mail bestätigt haben. Bitte teile uns rechtzeitig mit, wenn du die Reservierung nicht wahrnehmen kannst, so dass wir deine Plätze wieder freigeben können.