Kultur Kreuz Nidau + präsentiert:

06|03
Sonntag

GEBIRGSPOETEN – Letztbesteigung (Quasi-Ausverkauft)

Letzt Chance, dann heisst es nicht mehr Wala, sondern Adiö

Türöffnung: 10:00
Beginn: 10:30

Preis: 30.-/25.- ohne Apéro

ACHTUNG QUASI-AUSVERKAUFT
Es können keine Apero-Bestellungen mehr angenommen werden. Und eigentlich hat es auch sonst keinen Platz mehr. Aktuell können aber immer noch Plätze storniert werden wegen Krank und so. Daher bieten wir Dir die Möglichkeit dich in eine Warteliste einzutragen. Falls was Frei wird, melden wir uns per Mail bei Dir. 


Nun ist Schluss. Die Gebirgspoeten hören auf. Nach 15 Jahren, vier Live-Programmen, drei CDs und 250 Auftritten beenden Rolf Hermann, Matto Kämpf und Achim Parterre das Trio.

Am Wochenende vom 3. bis zum 6. März sind noch einmal alle vier Programme zu sehen.

  • Donnerstag, 3. März 20:30h, Café Kairo Bern: MUFF
  • Freitag, 4. März 20:30h, Tojo Theater Bern: RADIO ALPIN
  • Samstag, 5. März 20:30h, Tojo Theater Bern: ARTHROSE VOM NAPF
  • Sonntag, 6. März 10:30h, Kreuz Nidau: LETZTBESTEIGUNG

Und so kommt es in Nidau zur Derniere mit dem ersten Bühnenprogramm der Gebirgspoeten: LETZTBESTEIGUNG, das sowohl Solo-Texte als auch Trio-Texte auf Berndeutsch und Walliserdeutsch beinhaltet. Ein IKEA-Mitarbeiter übt im Lager eine Erstbesteigung, einem verliebten Rega-Piloten wird nach einem Luftsprung der Kopf in 462 Scheiben geschnitten, eine Walliser Wilderin erlegt ihre Verwandtschaft; die Tücken des neuen Neat-Tunnels für die Heimweh-Walliser, der Emmentaler Konjunktiv in seiner Anwendung und eine schwarze Mamba, die an einem Dorf-Lotto unverhofft aus einem Früchtekorb schiesst. Solche Geschichten und Figuren bevölkern den literarischen Kosmos der Gebirgspoeten.

Zur Stärkung nach dem allerletzten Auftritt des unvergleichlichen Trios gibt’s optional ein Apéro-Riche von Biberevents. Bitte gib bei Deiner Reservation an, ob Du „nur“ die Vorführung schauen möchtest (30.- / 25.-), oder gerne noch am anschliessenden Apéro-Riche teilnehmen möchtest (55.- inkl. Eintritt und Getränke, keine Vergünstigung).

WEITERE INFOS
www.gebirgspoeten.ch
www.rolfhermann.ch
www.achimparterre.ch

 


Jetzt in die Warteliste eintragen!

Wenn jemand sein Ticket zurückgibt melden wir uns schleunigst bei Dir. Teilnahme am Apéro allerdings in jedem Fall nicht mehr möglich.

ACHTUNG: Reservationen sind erst gültig, wenn wir diese per Mail bestätigt haben. Bitte teile uns rechtzeitig mit, wenn du die Reservierung nicht wahrnehmen kannst, so dass wir deine Plätze wieder freigeben können.