kultur kreuz nidau+ präsentiert:

07|11
Samstag

JOACHIM RITTMEYER – Abgesagt/Verschoben

Neue Geheimnische

Türöffnung: 19:30
Beginn: 20:30

Preis: 35.- / 30.-

Aufgrund der Verordnung des Kanton Bern sind bis zum 23. November alle öffentlichen Veranstaltungen verboten. Wir suchen nach Ersatzerminen im Frühling (sind aber nicht die einzigen). Gekaufte Tickets behalten aktuell ihre Gültigkeit, können aber auch über unser Web-Formular retourniert werden.


Darf ein Manager zur Arbeit mal seinen Hund mitbringen, oder ein Zahnarzt?  Auch dann nicht, wenn der ganz brav ist und schläft? Wird kaum gebilligt. Aber das Publikum duldet es (wird es sogar freudig erdulden!), wenn der Kabarettist Joachim Rittmeyer  für einmal jemanden mitbringt, der ganz still ist und schläft.  So in seinem neuen Stück „Neue Geheimnische“, das ein starkes Stück ist und seinen Nischenfiguren Brauchle, Metzler und wie sie alle heissen die erneute (vielleicht letzte?) Gelegenheit gibt, über den Abgründen des Alltäglichen zu balancieren, wie wenn dies das Selbstverständlichste wäre.

Ein ganz normaler Kabarettabend.
Nur dass diesmal einer stumm auf der Bühne liegt. Doch das hindert den Brüter Brauchle, den Freigeist Metzler, den Slaven Jovan  und die Saftwurzel Leupi nicht daran, sich auszubreiten – im Gegenteil!
Künstlerische Begleitung: Paul Steinmann

www.joachimrittmeyer.ch